Suche

Homepage Neumark-Grundschule-Berlin

Inhalt

+ + + Die Neumark-Grundschule wünscht schöne Ferien! + + +

 

Liebe Eltern,

es ist wieder mal vollbracht: am 03.07., haben wir auf dem Sportplatz unser Tanzfest gefeiert und die 6. Klassen verabschiedet, am 04.07. gab es Zeugnisse und die Kinder haben Sommerferien (erster Schultag im neuen Schuljahr ist Mo., 20.08.18). Bis dahin "schöne Ferien!"

Am 29.06. haben wir auf dem Schulhof unser Schul- und Nachbarschaftsfest gefeiert. Bei bestem Wetter herrschte eine tolle Stimmung!

Ende Mai nahmen unsere "Grey Elephants" am Bläserklassenfestival in der Sporthalle Schöneberg teil.

Berichte aus den Klassen:
Am 09.05. hat die 6a im Rahmen eines Projektages Joghurt, Käse und Brot selbst gemacht - na ja, fast, aber immerhin haben einige Schüler_innen Herrn Dede ein bisschen geholfen.
Ende Mai hatte die 6a Figuren aus Pappmaschee gebastelt.

Auch im Kiez bewegt sich was - der Tagesspiegel berichtet:
Frau Gottschalk-Faraj aus der Kita Neue Steinmetzstraße bietet ab sofort einen Austausch unter Eltern unseres Einzugsgebietes für einen gelungenen Start an unserer Schule an (Fon: 0177-232 34 42).
Der "Tagesspiegel" berichtet in seiner Ausgabe vom 18.05.18 unter der Überschrift "Eltern werben für Schöneberger Grundschule" über diese Initiative und die positive Entwicklung an unserer Schule, nachzulesen online oder hier als PDF zum Download.

Wir arbeiten daran, unser Leitbild umzusetzen und sind auf dem Weg, eine "Gesunde Grundschule" zu werden!

In der Schulkonferenz haben wir Vereinbarungen getroffen, die alle Eltern und auch Kinder unterschrieben haben. Danach trinken wir in der Schule ausschließlich Wasser und verzichten von Montag bis Donnerstag auf gesüßte Lebensmittel.

Wir alle sind verantwortlich für eine gelingende Umsetzung des Beschlusses!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserer Schule haben und sich auf unserer Homepage über unsere Schule informieren wollen. Für Hospitationen können Sie gerne telefonisch oder per E-Mail einen Termin vereinbaren; über Rückmeldungen, Anregungen, Nachfragen freuen wir uns ebenso.

Zum Seitenanfang springen